Gruppe Familie

Diese recht neu gegründete Gruppe möchte für junge Familien Aktionen durchführen, bei denen die Kinder im Vordergrund stehen. Neben dem Familienfest hat in 2015 das erste Kinderzelten auf dem Schützenplatz mit sehr guter Resonanz stattefunden.

Dieses wollen wir konsequent fortsetzen. 

Also schaut ab und zu mal hier herein. Wir werden hier rechtzeitig informieren.

Familienzelten 2022

Hallo liebe Schützenfamilie, das Schützenfest ist gerade einmal 2 Wochen her und das nächste Event steht vor der Tür.

Das Familienzelten findet am Samstag den 13.8.22 statt,

dieses mal auf dem Hof Eschhaus, Barsen 3.⛺?⛺⛺ 
Ab 14 Uhr werden die Zelte aufgebaut. Über Basteln, Wettkämpfe, Würstchen grillen, Stockbrot backen und singen am Lagerfeuer, bis hin zur kleinen Nachtwanderung, ist an diesem Tag alles möglich ???
Für die Jenigen die sich erkenntlich zeigen wollen,

bringe ich unser Holzspendenhäuschen mit?✌ 
Anmeldungen gerne an mich. +49 151 50 65 06 57

Gruß Christian

Kinderschützenfest 2022

Nach 2 Jahren Coronapause war es endlich wieder so weit. Es konnte wieder gefeiert werden. Am Samstag den 21.05.2022 fand das Kinderschützenfest des Bürgerschützenverein Hövel statt.

 

Los ging es um 14 Uhr in der Gaststätte „Overbergstuben“. Nachdem der Kinderzug zahlreich angetreten ist und fast die ganze Overbergstraße in Beschlag genommen wurde, konnte die amtierende Kinderkönigin von 2019 Julia Frevel Ihren Kinder und Jugendzug abnehmen. Danach ging es unter muskalischer Begleitung des Spielmannzugs Mark zum Schützenplatz im Brüggenkamp. Jetzt konnten Spiel und Spaß beginnen.

 

Schnell wurden die einzelnen Spielstände in Beschlag genommen. Beim ausgiebigen Toben in 2 Hüpfburgen oder an den einzelnen Spielständen wie „Hau den Lukas“, Heißer Draht“ oder den verrückten Fahrzeugen  des Spielemobils war für jeden etwas dabei. Highlight war auch der Ballonkünstler „Bloonie“ der den Kindern aus Luftballons jeden Wünsch erfüllte.

 

Aber der Höhepunkt des Tages rückte näher. Ein neuer Kinderkönig sollte ermittelt werden. Zunächst musste aber der bunt bemalte Vogel einen Namen bekommen. Die Kinder konnten Namensvorschläge einreichen, sodass der Vogel den Namen "Emma" bekam. Nachdem Vorjahreskönigin Julia das Schießen eröffnete, folgte nun Schuss auf Schuss. Die erste Insignie viel bereits nach 35 Schüssen. Paul Scheidsteger hatte dem Vogel den Apfel entrissen. Danach folgten Alina Zuttinger (Rechter Flügel, 73. Schuss), Niklas Eschhaus (linker Flügel, 84 Schuss), Lennox Scholz (Fässchen, 142. Schuss). Mit dem 171. Schuss war es dann soweit. Connor Altenwirth ist neuer Kinderkönig von Hövel. Er schoss den restlichen Vogel ab, sodass er auch die Orden für Zepter und Apfel bekam. Zu seiner Königin nahm er Katja Eschhaus. Nachdem alle Orden verteilt waren und sein Hofstaat mit Schärpen ausgestattet war ging es unter musikalischer Begleitung ins Schützenheim. Hier konnte der neue König und sein Hofstaat an einer liebevoll gestalteten Tafel bei Kuchen und Getränken seinen Ruhm genießen.

 

Die Zeit verging wie im Flug. Nun gestärkt durch die Köstlichkeiten des Grillstands und die süßen Verführungen der Cafeteria wurde es nun Zeit für den letzten Höhepunkt des Tages. Die mit Spannung erwartete Tombola!! Die Vorsitzenden Holger Bricke und Ralph Kniepenkötter zogen nach und nach die Gewinnerlose. Bei jeder Ziffer wurde mitgefiebert und teilweise sehr gejubelt und somit fanden eine Vielzahl an Preisen Ihre neuen Besitzer.

 

Ein letztes Mal wurden nun die Spiele noch in Beschlag genommen, dann klang dieser bunte und ereignisreiche Nachmittag bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot aus.

 

Der Bürgerschützenverein Hövel bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gästen. Es war wieder schön einen so gut besuchten Schützenplatz zu sehen und hoffen, dass wir unseren kleinsten einen unvergesslichen Tag ermöglicht haben. Nun gilt es Danke zu sagen: Ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände in jeglicher Form!!! Ohne die Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich. Vielen Dank!!! 

Familienzelten 2019

17. August 2019 Zelten auf dem Schützenplatz

Zelten auf dem Schützenplatz 19.August 2017

Das war der Osterferienspaß am Schützenhaus im Brüggenkamp.
Lagerfeuer beim Familienfest 2015
Sommerzelten auf dem Schützenplatz 2015

Schützenfest 2023

16. - 18. Juni 2023

Unser Schützenheim steht NICHT für Vermietungen zur Verfügung. 

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

 

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Hier finden Sie uns

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.


Im Brüggenkamp 62
59075 Hamm

Telefon: 02381 / 76597

Besucherzähler seit 22.1.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.