Gruppe Familie

Sonntag, 11. Feb. 2024
 Karneval Umzug in Bockum Hövel

St. Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Besuch beim Kinderzug des Bürgerschützenverein Hövel am Sonntag den 3. Dezember 2023

Familienzelten 2023

                           Kinderschützenfest in Hövel

Viele,viele Kinder tummelten sich beim Kinderschützenfest am Samstag den 6.Mai  in Hövel. Auf dem Schützenplatz herrschte reges Treiben an den Spielständen für die Kinder. Bei tollem Wetter hatten Kinder und Eltern ihren Spass.

Die Schützenschwestern und Schützenbrüder hatten Ihrem Nachwuchs einen tollen Nachmittag bereitet. Überall herrschte reges Treiben, ob in der Cafeteria am Imbisstand oder dem Getränkestand. Beim Vogelschiessen der Kinder herrschte reger Andrang. Jeder wollte Kinderkönig 2023 werden. Mit dem 174. Schuss wurde Florian Quante schliesslich neuer Kinderschützenkönig in Hövel.

Zur Königin erkor er sich Frederike Wittkamp. Das Fässchen schoss mit dem 8. Schuss Jonas Grundmann ab, Frederike Wittkamp mit dem 10. Schuss die Krone, Mila Langerbein mit dem 13. Schuss das Zepter und Conor Altenwirth mit dem 19. Schuss das Fässchen.Florian sicherte sich mit dem 54. Schuss den rechten und mit dem 76. Schuss den linken Flügel, bevor er mit dem 174. Schuss den Rest des Adlers von der Stange holte. Vielen Dank an alle die unseren Kindern so einen tollen Nachmittag bereitet haben.

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht zu Gast im Schützenheim

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht waren am 2. Advent zu Gast im Schützenheim und haben die Kinder unseres Kinderzuges besucht.

Mit einigen Liedern und Basteln haben sich die Kinder auf die Ankunft des Nikolaus vorbereitet.

Es wurden dem heiligen Mann Gedichte vorgetragen und im Anschluss erhielten alle Kinder eine Tüte vom Nikolaus und von Knecht Ruprecht.

Die Rute brauchte Knecht Ruprecht in diesem Jahr nicht auspacken.

 

Familienzelten 13. August 2022

Hallo liebe Schützenfamilie. So haben wir es schon vor einigen Jahren mal erlebt. Zelten auf dem Schützenplatz. Wie ich schon bekannt gegeben habe findet unser diesjähriges Familienzelten am 13.8.22 statt. ☀️⛺? Starten werden wir ab 14 Uhr. Wir bauen gemeinsam die Zelte auf und richten unser Lagerplatz mit Feuerstelle, Fahnenmast, Bänken und Tischen ein. ?? Anschließend haben wir Zeit für einige Spiele und bastelarbeiten.

Ab 18 Uhr wird Gegrillt, wenn ihr besondere Anregungen habt, teilt mir gerne diese mit.Nac h dem Essen wollen wir Spielen und ein Lagerfeuer machen. Zu später Stunde wird am Feuer gesungen und Stockbrot gebacken, bevor wir uns auf eine Nachtwanderung begeben. Am Sonntag morgen gibt es ein kleines Frühstück, bevor wir die Zelte wieder abbauen. ?

Meldet euch bitte rechtzeitig bei mir an, damit ich für die Verpflegung planen kann. Eine Liste mit Dingen die ihr benötigt oder nicht, sende ich euch Ende der Woche? sollte es unverhofft regnen oder Stürmen, sagen wir es einfach spontan ab.

 

Euer Christian Lenkenhoff

 

Hier gibts noch Bilder von 2016

Kinderschützenfest in Hövel am 21. Mai 2022 - bunt und ereignisreich - 

Nach 2 Jahren Coronapause war es endlich wieder so weit. Es konnte wieder gefeiert werden. Am Samstag den 21.05.2022 fand unser buntes und ereignisreiches Kinderschützenfest statt.

 

>> Hier mehr zum Kinderschützenfest <<

 

Der Bürgerschützenverein Hövel bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden, Gästen und vor allem den vielen helfenden Händen! Es war wieder schön einen so gut besuchten Schützenplatz zu sehen und hoffen, dass wir unseren Kleinsten einen unvergesslichen Tag ermöglicht haben!

 

Foto: Kinderkönig Connor Altenwirth mit der Königin Katja Eschhaus. 

 

Diese recht neu gegründete Gruppe möchte für junge Familien Aktionen durchführen, bei denen die Kinder im Vordergrund stehen. Neben dem Familienfest hat in 2015 das erste Kinderzelten auf dem Schützenplatz mit sehr guter Resonanz stattefunden.

Dieses wollen wir konsequent fortsetzen. 

Also schaut ab und zu mal hier herein. Wir werden hier rechtzeitig informieren.

Familienzelten 2022

Hallo liebe Schützenfamilie, das Schützenfest ist gerade einmal 2 Wochen her und das nächste Event steht vor der Tür.

Das Familienzelten findet am Samstag den 13.8.22 statt,

dieses mal auf dem Hof Eschhaus, Barsen 3.⛺?⛺⛺ 
Ab 14 Uhr werden die Zelte aufgebaut. Über Basteln, Wettkämpfe, Würstchen grillen, Stockbrot backen und singen am Lagerfeuer, bis hin zur kleinen Nachtwanderung, ist an diesem Tag alles möglich ???
Für die Jenigen die sich erkenntlich zeigen wollen,

bringe ich unser Holzspendenhäuschen mit?✌ 
Anmeldungen gerne an mich. +49 151 50 65 06 57

Gruß Christian

Kinderschützenfest 2022

Nach 2 Jahren Coronapause war es endlich wieder so weit. Es konnte wieder gefeiert werden. Am Samstag den 21.05.2022 fand das Kinderschützenfest des Bürgerschützenverein Hövel statt.

 

Los ging es um 14 Uhr in der Gaststätte „Overbergstuben“. Nachdem der Kinderzug zahlreich angetreten ist und fast die ganze Overbergstraße in Beschlag genommen wurde, konnte die amtierende Kinderkönigin von 2019 Julia Frevel Ihren Kinder und Jugendzug abnehmen. Danach ging es unter muskalischer Begleitung des Spielmannzugs Mark zum Schützenplatz im Brüggenkamp. Jetzt konnten Spiel und Spaß beginnen.

 

Schnell wurden die einzelnen Spielstände in Beschlag genommen. Beim ausgiebigen Toben in 2 Hüpfburgen oder an den einzelnen Spielständen wie „Hau den Lukas“, Heißer Draht“ oder den verrückten Fahrzeugen  des Spielemobils war für jeden etwas dabei. Highlight war auch der Ballonkünstler „Bloonie“ der den Kindern aus Luftballons jeden Wünsch erfüllte.

 

Aber der Höhepunkt des Tages rückte näher. Ein neuer Kinderkönig sollte ermittelt werden. Zunächst musste aber der bunt bemalte Vogel einen Namen bekommen. Die Kinder konnten Namensvorschläge einreichen, sodass der Vogel den Namen "Emma" bekam. Nachdem Vorjahreskönigin Julia das Schießen eröffnete, folgte nun Schuss auf Schuss. Die erste Insignie viel bereits nach 35 Schüssen. Paul Scheidsteger hatte dem Vogel den Apfel entrissen. Danach folgten Alina Zuttinger (Rechter Flügel, 73. Schuss), Niklas Eschhaus (linker Flügel, 84 Schuss), Lennox Scholz (Fässchen, 142. Schuss). Mit dem 171. Schuss war es dann soweit. Connor Altenwirth ist neuer Kinderkönig von Hövel. Er schoss den restlichen Vogel ab, sodass er auch die Orden für Zepter und Apfel bekam. Zu seiner Königin nahm er Katja Eschhaus. Nachdem alle Orden verteilt waren und sein Hofstaat mit Schärpen ausgestattet war ging es unter musikalischer Begleitung ins Schützenheim. Hier konnte der neue König und sein Hofstaat an einer liebevoll gestalteten Tafel bei Kuchen und Getränken seinen Ruhm genießen.

 

Die Zeit verging wie im Flug. Nun gestärkt durch die Köstlichkeiten des Grillstands und die süßen Verführungen der Cafeteria wurde es nun Zeit für den letzten Höhepunkt des Tages. Die mit Spannung erwartete Tombola!! Die Vorsitzenden Holger Bricke und Ralph Kniepenkötter zogen nach und nach die Gewinnerlose. Bei jeder Ziffer wurde mitgefiebert und teilweise sehr gejubelt und somit fanden eine Vielzahl an Preisen Ihre neuen Besitzer.

 

Ein letztes Mal wurden nun die Spiele noch in Beschlag genommen, dann klang dieser bunte und ereignisreiche Nachmittag bei einem Lagerfeuer mit Stockbrot aus.

 

Der Bürgerschützenverein Hövel bedankt sich bei allen Mitgliedern, Freunden und Gästen. Es war wieder schön einen so gut besuchten Schützenplatz zu sehen und hoffen, dass wir unseren kleinsten einen unvergesslichen Tag ermöglicht haben. Nun gilt es Danke zu sagen: Ein herzliches Dankeschön an die vielen helfenden Hände in jeglicher Form!!! Ohne die Unterstützung wäre ein solches Fest nicht möglich. Vielen Dank!!! 

Familienzelten 2019

17. August 2019 Zelten auf dem Schützenplatz

Zelten auf dem Schützenplatz 19.August 2017

Das war der Osterferienspaß am Schützenhaus im Brüggenkamp.
Lagerfeuer beim Familienfest 2015
Sommerzelten auf dem Schützenplatz 2015

Immer auf dem aktuellen Stand sein mit der Mailinglsite.

Schützenfest 2024

14. - 16. Juni 2024

--------

Schützenfest 2025

27. - 29. Juni 2025

Unser Schützenheim steht NICHT für Vermietungen zur Verfügung. 

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

 

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Hier finden Sie uns

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.


Im Brüggenkamp 62
59075 Hamm

Telefon: 02381 / 76597

Besucherzähler seit 22.1.2016

Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.