Jahreshauptversammlung AVG 2017

Am 14.Januar 2017 fand die Jahreshauptversammlung der Avantgarde im Schützenheim statt. Erfreulich konnte Adrian Schröder zu Beginn von einer steigenden Mitgliederzahl in der Avantgarde berichten. Auch der Kassenstand der Avantgarde ist gesichert. Nach der Entlastung des Vorstandes wurden bei den Wahlen teils Ämter bestätigt und einige Posten neu vergeben.

 

Adrian Schröder         1. Kommandeur         bis 2019    bestätigt

Tobias Männel            3. Kommandeur         bis 2019    bestätigt

Steffen Kortmann       1. Schriftführer          bis 2018    neu

Jan Neufeld                2. Schriftführer         bis 2018    Umbesetzung

Lukas Hellmann          2. Fahnenoffizier       bis 2018    Umbesetzung

Mario Girod                1. Kassierer              bis 2019    bestätigt

Kevin Beckmann         Spieß                       bis 2019    bestätigt

Marcel Fischer            1. Zugführer             bis 2019    bestätigt

Andreas Kraienhemke 1. Fahnenoffizier       bis 2019    bestätigt

Benjamin Humpert     3. Fahnenoffizier        bis 2019   Umbestzung

Steven Limbrock        Königsoffizier             bis 2019   Neu

Tim Strohschein         Reserveoffizier           bis 2018   Neu

 

Ein herzlichen Dank sprach Adrian Schröder bei den ausscheidenden Offizieren Marco Schwerdt und Dominik Niesel für ihre jahrelang geleistete Arbeit aus.

 

Im kommenden Schützenjahr sind sicherlich der Tanz in den Mai gemeinsam mit dem Schützenfest und dem Bierkönigschießen die Höhepunkte in der Avantgarde.

 

Bei einem Umtrunk wurde bis in die morgenstunden getagt.

Bierkönigschießen der Avantgarde 2017

Dennis Sommer ist der neue Bierkönig der Avantgarde Hövel. Er löst damit Joschua Lommes ab. Nachdem nur noch ein kleiner Span an der Stange klebte, gelang es Dennis mit einem gezielten Schuss diese Reste aus dem Kasten zu fegen.

Bierkönig 2016

Joshua Lommes

Nach einem zähen Ringen konnte Joshua den Vogel mit dem 450. Schuß aus dem Kugelfang locken. Zahlreich hatten sich zuvor die Avantgardisten in der Overbergstube eingefunden um von dort den noch amtierenden Bierkönig Andreas Kraienhemke abzuholen. Nachdem es dort einen kleinen Umtrunk gegeben hatte ging es dann zum Schützenplatz wo der GRÜNE Adler mit ROSA Insiegnien bereits auf die Gardisten wartete. Unsere beiden Schießwarte Thilo und Andreas betreuten dann das gemeinsame Zerlegen des Vogels. Der Vogel war allerdings besonders zäh geworden und so fiel er erst gegen 20:13 von der Stange. Zur Musik vom DJ wurde dann im Schützenheim noch bis in die Morgenstunden gefeiert. 

Bilder gibt es HIER

Bubble Ball

Nicht nur Schützenfest ist bei der Avantgarde angesagt. Hier waren die Gardisten beim Bubble Ball im Sportpark.

Mehr unter History. Einfach HIER klicken.

Avantgarde HÖVEL eine starke Truppe

Jahreshauptversammlung der AVG Hövel

 

Am Samstag den 1.01.2016 fand die Jahreshauptversammlung der AVG Hövel statt. Nach der Begrüßung durch den 1. Kommandeur Adrian Schröder folgte der Bericht der vergangen Jahreshauptversammlung und der Jahresbericht durch die Schriftführer Dominik Niesel und Lukas Hellmann.

 

Es folgte der Kassenbericht durch den ersten Kassierer Mario Girod. Dieser blickte im Kern wieder auf einen erfolgreichen Abschluss der „Tanz in den Mai“ Veranstaltung

 

8 Avantgardisten traten im Jahr 2015 in den Hauptverein über und 3 Avantgardisten verließen den Verein komplett. Durch 9 Neuaufnahmen im vergangen Jahr beginnt die Garde das Jahr nun mit 87 Mitgliedern.

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder personelle Veränderungen. Der Vorstand blieb hierdurch aber unberührt, da nur Carsten Markhoff als 2. Kommandeur zur Wahl stand. Dieser wurde einstimmig bis 2018 gewählt. Ebenfalls für 2 weitere Jahre wählte die Versammlung den 2. Schriftführer Lukas Hellmann, den  2. Kassierer Matthias Müller, den 2. Zugführer Fabian Kaspar, den 3. Fahnenoffizier Jan Neufeld und den Königsoffizier Florian Friebe. Der Fahnenoffizier Marco Schwerdt und die Reserveoffiziere Ludger Schulze Langenhorst und Nils Borgmann wurden für 1 Jahr gewählt.iebe.

 

Als Neuoffiziere werden Benjamin Humpert und Steven Limbrock die scheidenden Offiziere Tobias Krawczyk und Dennis Habel ersetzen. Darüber hinaus wählte die Versammlung den Kassenprüfer Dennis Lenzner.

 

Auf die neue Führung der Avantgarde wartet ein ereignisreiches Jahr. Am 30. April findet wieder die große „Tanz in den Mai“-Party am Gewerbehof statt. Weiterhin freut sich die Garde auf das Bierkönigsfest im August.

 

Führung der AVG Hövel

 

  1. Kommandeur Adrian Schröder (gewählt bis 2017)
  2. Kommandeur Carsten Markhoff (gewählt bis 2018)
  3. Kommandeur Tobias Männel (gewählt bis 2017)
  1. Schriftführer Dominik Niesel (gewählt bis 2017)

   Kassierer Mario Girod (gewählt bis 2017)
   Spieß Kevin Beckmann (gewählt bis 2017)

Neue Kommandeure

 

1. Adrian Schröder

2. Carsten Markhoff

3. Tobias Männel

 

 

Ehemaliger Kommandeur Sebastian Thiel wurde gebührend verabschiedet !

Schützenfest 2018

15. - 17. Juni 2018

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

 

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Hier finden Sie uns

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.


Im Brüggenkamp 68
59075 Hamm

Telefon: 02381 / 76597

Besucherzähler seit 22.1.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.