Tobias Männel neuer Kaiser der Avantgarde

Tobias Männel neuer Kaiser der Avantgarde.

Mit dem 246. Schuss löste Tobias Männel am Sonntag seinen Vorgänger Thomas Schulze Aquack ab. Als seine Regentin steht ihm Meike Scheffler zur Seite. 

Der amtierende Vereinskaiser, Berni Hambrock schoss bereits mit dem 5. Schuss den Apfel des Königsadlers ab. Mit dem 10. Schuss viel bei Ludger Friebe das Zepter und mit dem 47. Schuss auch die Krone. Es folgten mit dem 24. Schuss das Fässchen durch Marco Schwerdt. In gemütlicher Runde bei gutem Wetter ließen alle dann das Fest langsam ausklingen

Avantgarde HÖVEL im Umbruch

Höveler Jungschützen verabschieden langjährige Offiziere 

Am Samstag, den 09.04.22 trafen sich die Avantgardisten des Bürgerschützenvereins Hövel 1906 e.V. zur Jahreshauptversammlung im Schützenheim im Brüggenkamp.

 

Neben den üblichen Berichten, Aussprachen und Wahlen standen in diesem Jahr besonders die Rücktritte von 4 Offizieren, hiervon 3 Vorstandsmitgliedern im Vordergrund. Mit dem 2. Kommandeur Tobias Männel, dem Spieß Kevin Beckmann, dem 1. Schriftführer Lukas Hellmann und dem 2. Zugführer Tim Strohschein verlassen 4 langjährige Säulen die Avantgarde, welche zusammen über 40 Offiziersjahre vorweisen können.

 

Sowohl der 1. AvantgardenKommandeur Carsten Markhoff, als auch der 1. Vorsitzende des Hauptvereins Holger Bricke, dankten den Ausscheidenden für Ihr jahrelanges Engagement und hoffen, dass sie dem Verein auch zukünftig in anderen aktiven Posten erhalten bleiben.

 

Mit Jan Neufeld als 2. Kommandeur, Tobias Krakor als 3. Kommandeur, Sebastian Helm als 1. Schriftführer und Nils Freund als neuem Spieß wurden die frei gewordenen Vorstandsposten adäquat neu besetzt. Als neue Offiziere konnten mit Simon Stwerka, Niklas Reuter, Simon Bergermann und Alexander Pille 4 langjährige Avantgardisten gewonnen werden. Im Anschluss an die Wahlen übergab der abtretende Spieß Kevin Beckmann offiziell die Schulterklappen und die Fangschnur an seinen Nachfolger Nils Freund.

 

Nach dem man sich wieder gemeinsam treffen durfte, richtete man natürlich auch den Blick in die Zukunft. Für das Jahr 2022 ist es den Avantgardisten wichtig, die Pandemie abzuschütteln und das Vereinsleben langsam wieder anzukurbeln. Weiterhin freut man sich auf das diesjährige Schützenfest und alle weiteren Vereinsveranstaltungen. Der langjährige Tanz in den Mai der Avantgarde Hövel auf dem Gewerbehof an der Römerstraße wird in diesem Jahr auf Grund mangelnder Planungszeit nicht stattfinden.

Avantgarde HÖVEL eine starke Truppe

2. Auflage der HOPFENPARTY

Wie schon im letzten Jahr angekündigt, gibt es in diesem Jahr die 2. Auflage der HOPFENPARTY.

 

Wieder mit an Bord und sicherlich noch allen aus dem letzten Jahr in bester Erinnerung ist die "Spasskapelle mit kurzem A"

 

Danach legt der DJ wieder heiße Mucke auf und bei einem kalten Hopfengetränke geht dann die Party richtig los. 

 

Was jeder selber mitbringen muß: GUTE LAUNE

Dann wird daraus wieder eine geile Party.

 

Und sagt es weiter. Auch gerne per Twitter Facebook oder WhatsApp.

 

Die Avantgarde freut sich auf viele Besucher.

 

<<Schützenfest 2019>>

Nach Hopfenparty ist vor Tanz in den MAI

Schon zum 27. Mal veranstaltet die Avantgarde Hövel nun den Tanz in den Mai. Jahr für Jahr kommen dort über 2500 Gäste und feiern gemeinsam in den Mai. Angeheizt vom DJ, der im übrigen in jedem Jahr ein breites Musikspectrum anbietet, wird ab 19:30 Uhr am Gewerbehof Römerstraße gefeiert. 

Neben leckeren Cocktails gibt es in diesem Jahr erstmals auch ein kühles Veltins. Die vor dem Zelt aufgebaute Veranda wird zum Plaudern gerne genutzt. Auch ist die "Mantaschale" und andere Leckereien wieder zu haben. Die Karten werden im Vorverkauf ( dort sind sie günstiger) wie auch an der Abendkasse verkauft. 

Wer also noch nicht weis wohin am 30. April - BEI UNS IST RICHTIG WAS LOS!!!

Jahreshauptversammlung AVG 2019

Jahreshauptversammlung der Avantgarde Hövel, 19.01.2019

 

Die Avantgarde Hövel versammelte sich an diesem Samstag traditionell im Schützenheim zur diesjährigen Jahreshauptversammlung. Der erste Kommandeur Adrian Schröder begrüßte die 46 anwesenden Mitglieder und stellte direkt zu Beginn die Beschlussfähigkeit fest, eine nicht zu unterschätzende Hürde. Nach einem Verlesen des Protokolls der letzten Versammlung und dem Jahresbericht, stellte der erste Kassierer Mario Girod seinen finanzielle Bilanz des letzten Jahres vor. Hierbei gab es eine Neuigkeit, da mit der Hopfenparty eine neue Veranstaltung dazu gekommen ist. Die Zahlen waren sehr solide und es konnte vernünftig gewirtschaftet werden. Auch die Zahlen zum Mitgliederstand mit 111 sind mehr als gut und die Avantgarde wächst weiter.

Der nächste Punkt Wahlen war zunächst mit dem Abschied von langjährigen Gesichtern verbunden. Hierzu zählten der erste Kommandeur Adrian Schröder, der erste Kassier Mario Girod und der erste Zugführer Marcel Fischer. Die Posten wurden neu vergeben und in teilweise sehr spannenden Wahlgängen ausgefochten. Die Avantgarde Hövel geht mit Carsten Markhoff als ersten Kommandeur zusammen mit Tobias Männel als zweiten und Jan Neufeld als dritten voran. Zum ersten Kassierer wurde Pirmin Langenkämper gewählt und die genannten stellen mit dem Spieß Kevin Beckmann und dem ersten Schriftführer Steffen Kortmann den Vorstand. Weitere Posten wurden mit Benjamin Humpert (zweiter Zugführer), Ludger Schulze-Langenhorst (zweiter Kassierer), Lukas Hollbeck (dritter Fahnenoffizier) und den Reserveoffizieren Stefan Schäfer sowie Sebastian Helm aufgefüllt.

Abschließend wurden die Termine für das neue Jahr vorgestellt. Neben der Veranstaltung des Tanz in den Mai wird auch wieder die Hopfenparty am 12.10.2019 im Bürgersaal Anno 03 stattfinden.

 

Horrido!

 

Die Avantgarde Hövel im Januar 2019

Immer auf dem aktuellen Stand sein mit der Mailinglsite.

Schützenfest 2024

14. - 16. Juni 2024

--------

Schützenfest 2025

27. - 29. Juni 2025

Unser Schützenheim steht NICHT für Vermietungen zur Verfügung. 

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

 

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Hier finden Sie uns

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.


Im Brüggenkamp 62
59075 Hamm

Telefon: 02381 / 76597

Besucherzähler seit 22.1.2016

Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.