Freitag 15 Uhr .... normaler Weise 

START unseres Schützenfestes

Antreten am Anno um 15 Uhr

Das Schützen-Bataillon wäre sicher auch in diesem Jahr gerne in voller Stärke am Anno 03 angetreten. Nach der Begrüßung durch den 1.Vorsitzenden und Abnahme der Kompanie durch die Fahnenabordnung und den Oberst geht es dann RECHTS UMMMM.

Antreten am Anno 03

Freitag - Kranzniederlegung Ehrenmahl

Ehrenmal 15:25 Uhr

Zum Andenken an unsere verstorbenen Mitglieder und die Gefallenen der beiden Weltkriege sowie die Verunglückten des Bergwerkunglücks auf der Zeche Radbod legen wir auch heute einen Kranz nieder. Anschließend würde es vorbei am Seniorenstift Ludgeri zum Abholen des alten Königs gehen.

Beginn des Vogelschießens

Vogelschießen beginnt Freitag, 17 Uhr

Es wäre so weit. Das Schießen um die neue Königswürde beginnt. Wer schießt denn bis zum Schluss mit und wird wohl der neue König? Gespannt schauen alle auf den Kugelfang. Von Minute zu Minute kann man sehen, wie der Vogel kleiner wird.

Der Adler ist unten .... der neue König ???

So sah es bei unserem letzten König Matthias Noll und seiner Königin Stephanie in 2019 aus. Wir sind gespannt wer 2022 den Adler von der Stange holt.

Und dann ist Partytime mit Lifeband

Party mit der Band Freitag um 21:00

Und nun wird gefeiert. Geneinsam mit dem neuen Königspaar. Nach einem wieder mal spannenden Schießen spielt dann die Lifeband im Zelt. So wird es dann auch in 2022 wieder der Fall sein. 

Samstag 15 Uhr wieder Antreten Anno 03

Antreten am Anno03 Samstag 15 Uhr

Beim Antreten am Samstag mit einer großen Anzahl von Schützen geht es zum Abholen des neuen Königspaares. Nach der Abnahme der Kompanie durch Spieß, Major und Oberst werden die Fahnen präsentiert. Dann heißt es wieder rechts UMMMM….

Samstag 17 Uhr - Parade bei Döbbe

Parade bei Döbbe Samstag 17:00

Nach dem Abholen des neuen Königspaares und dem anschließenden Ausmarsch durch die Straßen von Hövel geht es dann zur Parade Am Berg. Hier marschiert der Schützenzug im Stechschritt vorbei an dem Königspaar und seinem Hofstaat.

Sicherlich legendär der Auftritt von Winnetou

Ralph Knippenkötter alias Winnetou 

Samstag 19:45 Uhr - Großer Zapfenstreich 

Zapfenstreich Samstag 19:30

Vor dem Beginn des Königsballs im Zelt findet auf dem Schützenplatz unter musikalischer Begleitung des Spielmannszugs der Freiwilligen Feuerwehr Bockum und dem Kolping Blasorchester Rinkerode der „Große Zapfenstreich“ statt.

Und dann .... Hoch lebe der König!

Life mit eXXited Samstag 20:15

Seit vielen Jahren begleiten sie uns. Die Musiker der Band eXXited. Auch während der Pandemiezeit ist der Kontakt zur Band nicht angerissen. Sie schickten uns in 2020 einen Videogruß zum Schützenfest. Wir freuen uns schon heute auf einen geilen Abend am 25.Juni 2022

Sonntag - Ausklang bei Kaffee und Kuchen

Ausklang am Schützenplatz Sonntag um 12:00 Uhr

Ausklang des Schützenfestes im Kreis der Familie und Freunde. Bei Kaffee und Kuchen wird nochmal über die schönen Stunden des Wochenendes gesprochen bis dann der Bierhahn hochgedreht wird. Dann heißt es wieder 363 Tage warten. Und dann ist wieder Schützenfest in Hövel

Wir freuen uns auf das Schützenfest 2022

Schützenfest 2022

 24. - 26.Juni 2022

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

 

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Hier finden Sie uns

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.


Im Brüggenkamp 62
59075 Hamm

Telefon: 02381 / 76597

Besucherzähler seit 22.1.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.