Förderverein

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Montag, 12. März 2018 um 19:00 Uhr ins Schützenheim

29.Dez.17 Spendenübergabe im Schützenheim

Einen Betrag von 1000 Euro spendete der Förderverein des Bürgerschützenverein Hövel aus dem Erlös des Weihnachtsmarktes in diesem Jahr. 500 Euro bekam die Jugendfeuerwehr Hövel, 500 Euro erhielt die Klasse Big Band des Galilei-Gymnasiums. "Die Feuerwehr hilft uns immer beim Aufbau des Weihnachtsmarktes. Und die KlasseBig Band macht seit vielen Jahren Programm auf der Bühne. Da war es einmal an der Zeit, diese beiden Unterstützer zu fördern", sagt Klaus Markhoff. Er ist Vorsitzender des Fördervereins der Höveler Bürgerschützen. Der Verein hat den Weihnachtsmarkt inzwischen zum neunten Mal auf Schloss Ermelinhoff durchgeführt. Er gehört zu den schönsten in ganz Hamm. Die Übergabe der Spenden erfolgte im Rahmen eines Helferfestes, das der Förderverein im Schützenheim veranstaltete. Foto W. Schn.

Förderverein überreicht neues Match Gewehr

61 Jahre gibt es nun schon die Schieß-gruppe im Bürger-schützen-verein Hövel. In diesem Jahr überreichte der Förderverein einen neues Gewehr an die Schießgruppe zur Förderung des Jugendarbeit. Nach dem im vergangenem Jahr durchgeführten Familien und Jugendschießen hat sich eine Gruppe von neuen Interessierten gefunden. Jeweils zur Hälfte teilte sich die Schießgruppe und der Förderverein die Kosten für dieses neue nun auch für rechts und links Händer geeignete Match Gewehr.

Einladung zur
JHV 2017

Spendenübergabe vom Weihnachtsmarkt 2016

Am 30.12.2016 konnte der Förderverein nach einem erfolgreichen Weinachtsmarkt wieder eine Spende überreichen. So erhielten in diesem Jahr die Realschule Bockum-Hövel sowie die Kita Uphof eine Spende. Die Realschule möchte dieses Geld für Ihr Frühstückskaffee einsetzen. Hier wird Kindern ein kleines Frühstück vor Unterrichtsbegoinn angeboten. Die Kita Uphof plant diverse Projekte umzusetzen. Das Geld kommt den Kindern zu gute. 

Für 2017 ist eine überarbeitete Auflage mit einigen Veränderungen des Weihnachtsmarktes geplant. Näheres hierzu wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben. Nochmals sei hier an dieser Stelle allen Helfern und Sponsoren herzlich für Ihre Unterstützung gedankt.

Der neue Vorstand des Fördervereins 2016.

1. Vorsitzender - Klaus Markhoff, Pieperstrasse 12, 59075 Hamm

2. Vorsitzender Thomas Schulte

Kassierer - Thomas Neuhaus

Schriftführer - Benjamin Haase

Beisitzer - Wolfgang Schnathmann

Beisitzer - Christian Meßmann

Nach 14 Jahren Vorsitz ausgeschieden Gerd Jürgen Metz

Dem Förderverein gehören eine stattliche Zahl von Mitgliedern des Schützenvereins an. 

Weihnachtsmarkt am Schloss Ermelinghoff 2017

 

In diesem Jahr unterstützt der Förderverein des Bürgerschützenverein Hövel .... 

 

Zu den Helfern des Weihnachtsmarktes zählen auch das amtierende Königspaar Lars Beltrop und Kirstin Helmer mit seinem Hofstaat.

 

 

z.Z. Baustelle ... mehr Text in Kürze

   

Schützenfest 2018

15. - 17. Juni 2018

Ich möchte Mitglied werden im

HIER klicken

 

Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.

Auch auf FACEBOOK HIER zu finden

Hier finden Sie uns

Bürgerschützenverein
Hövel 1906 e.V.


Im Brüggenkamp 68
59075 Hamm

Telefon: 02381 / 76597

Besucherzähler seit 22.1.2016

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bürgerschützenverein Hövel 1906 e.V.